Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement (Account Manager / Sales Back Office)

scheme image

Infobox:

  • Eintritt:                     sofort
  • Dauer:                     befristet*
  • Arbeitszeit:              39 Wochenstunden
  • Gehalt:                    3628 € brutto/Monat**
  • Urlaub:                    30 Tage/Jahr
  • Bewerbungsfrist:     offen
* Elternzeitvertretung für 2 Jahre
** ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3281 - 3486 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.   
  • Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und eine jährliche Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen und die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office).
  • Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an. 

Ihre Aufgabe:

  • Sie sind für Kundenanfragen der erste Kontakt und das Bindeglied zwischen Auftragsgewinnung, Auftragsdurchführung und Auftragsabrechnung im Marktumfeld der Entsorgungsbranche und weiterer Dienstleistungen, wie z.B. Winterdienst.
  • Sie betreuen Kundenanfragen per Mail und Telefon und stimmen hierzu Lösungsmöglichkeiten teamübergreifend und kundenorientiert ab.
  • Sie erstellen Angebote, bearbeiten eingehende Aufträge und übernehmen die Datenpflege in SAP SD.
  • Sie vernetzen Beanstandungen, Hinweise und Reklamationen der QM-Prozesse und Arbeits- bzw. Verfahrensanweisungen selbstverantwortlich und serviceorientiert.
  • Sie entwickeln Ideen im Team zur Erweiterung des Kundenstamms und der Marktdurchdringung.
  • Sie unterstützen bei Presales- und Aftersales-Aktivitäten.
  • Sie wirken bei der Entwicklung und der Einführung von neuen digitalen Prozessen und Lösungen mit, u.a. bei der Auftragsabwicklung und im Berichtswesen.

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus den Bereichen Vertrieb / Verkauf oder Logistik.
  • Sie können bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise aus den Bereichen Sales / Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Auftragsmanagement / Logistik.
  • Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Ihrer Teamfähigkeit bei professionellem Umgang mit verschiedenen Bereichen und Ansprechpartner/innen.
  • Sie arbeiten strukturiert, präzise und serviceorientiert. 
  • Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und PowerPoint.
  • Sie besitzen Kenntnisse einer ERP-Software, idealerweise SAP.
  • Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!