Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement (Account Manager / Sales Back Office)
Infobox:
- Eintritt: sofort
- Dauer: befristet*
- Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
- Gehalt: 3628 € brutto/Monat**
- Urlaub: 30 Tage/Jahr
- Bewerbungsfrist: offen
* Elternzeitvertretung für 2 Jahre
** ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3281 - 3486 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
- Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und eine jährliche Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen und die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office).
- Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
- Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.
Ihre Aufgabe:
- Sie sind für Kundenanfragen der erste Kontakt und das Bindeglied zwischen Auftragsgewinnung, Auftragsdurchführung und Auftragsabrechnung im Marktumfeld der Entsorgungsbranche und weiterer Dienstleistungen, wie z.B. Winterdienst.
- Sie betreuen Kundenanfragen per Mail und Telefon und stimmen hierzu Lösungsmöglichkeiten teamübergreifend und kundenorientiert ab.
- Sie erstellen Angebote, bearbeiten eingehende Aufträge und übernehmen die Datenpflege in SAP SD.
- Sie vernetzen Beanstandungen, Hinweise und Reklamationen der QM-Prozesse und Arbeits- bzw. Verfahrensanweisungen selbstverantwortlich und serviceorientiert.
- Sie entwickeln Ideen im Team zur Erweiterung des Kundenstamms und der Marktdurchdringung.
- Sie unterstützen bei Presales- und Aftersales-Aktivitäten.
- Sie wirken bei der Entwicklung und der Einführung von neuen digitalen Prozessen und Lösungen mit, u.a. bei der Auftragsabwicklung und im Berichtswesen.
Ihre Qualifikation:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus den Bereichen Vertrieb / Verkauf oder Logistik.
- Sie können bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise aus den Bereichen Sales / Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Auftragsmanagement / Logistik.
- Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Ihrer Teamfähigkeit bei professionellem Umgang mit verschiedenen Bereichen und Ansprechpartner/innen.
- Sie arbeiten strukturiert, präzise und serviceorientiert.
- Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und PowerPoint.
- Sie besitzen Kenntnisse einer ERP-Software, idealerweise SAP.
- Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!