Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Infobox:

  • Eintritt:              schnellstmöglich
  • Dauer:              unbefristet
  • Arbeitszeit:      39 Wochenstunden
  • Gehalt:             3406 € brutto/Monat*
  • Urlaub:             30 Tage/Jahr
  • Bewerbungs    offen
    frist:   

*  ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3213 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigem Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
  • Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente und eine Jahresprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeiten,
    kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, Möglichkeit zum anteiligen Home-Office).
  • Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.

Ihre Aufgabe:

  • Sie werden in der Abrechnung eingesetzt und übernehmen zudem noch Aufgaben im Bereich Haupt- und Nebenbuchhaltung.
  • Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Vorbereitung des Jahresabschlusses
  • Sie wirken an den monatlichen Ergebnisberichten, Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsleitung mit
  • Sie wirken bei der Erstellung der Wirtschaftspläne für die Beteiligungsgesellschaften mit.
  • Sie rechnen Aufträge für den EAD und seine Beteiligungen ab.
  • Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr und führen Mahn- und Zahlläufe durch.
  • Sie unterstützen im Bereich der kreditorischen Belegerfassung.
  • Sie übernehmen weitere Projektarbeit im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen, z.B Digitalisierung im Bereich Finanzwesen.
  • Sie übernehmen perspektivisch die Vertretung des Sachgebietsleiters.
 
 

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, zum Beispiel als Industriekaufmann- oder frau. 
  • Sie können eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen.
  • Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse in dem Modulen FI, SD und CO.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Sie zeigen Interesse an Weiterbildungen.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit.
  • Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.
  • Sie kommunizieren sich in der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Wir streben an, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.

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