Fachinformatiker/in (m/w/d) für den First-Level-Support

Infobox:

  • Eintritt:              01.05.2021
  • Dauer:              unbefristet
  • Arbeitszeit:       40 Wochenstunden
  • Urlaub:             30 Tage/Jahr
  • Home-Office:   möglich
  • Jobticket:         kostenfrei
  • Bewerbungs-   keine
    frist:

Die Anstellung erfolgt über die Darmstädter Entsorgungs und Dienstleistung GmbH (DED), einerm 100%igen Tochterunternehmen vom Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen.

Wir bieten Ihnen:

  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden
  • flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto
  • die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
  • ein kostenfreies Jobticket mit Gültigkeit im gesamten RMV-Gebiet
  • eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie übernehmen die Administration der Benutzer/innen, DNS/DHCP, Datei und Druckumgebung basierend auf Micro Focus eDirectory.
  • Sie betreuen die Anwender/innen in Standard- und Fachanwendungen.
  • Sie führen die Diagnose von Hardware-, Software- sowie von Anwenderproblemen aus.
  • Sie installieren, konfigurieren und bauen Clientsysteme auf, und integrieren diese in die vorhandene IT-Landschaft.
  • Sie beschaffen, verwalten und dokumentieren mobile Geräte, Client Hardware & Software unter Berücksichtigung gegebener Verwaltungswerkzeuge.
  • Sie übernehmen den Betrieb und die Wartung aller Clients (PCs, Notebooks & Tablets, mobile Geräte allg.) inkl. aller Client- und Fachanwendungen.
  • Sie sind zuständig für den Unterhalt der Drucker, Multifunktions- und Fax-Geräte.
  • Sie helfen bei der Auswahl, bei den Testverfahren und bei der Installation von neuen Anwendungen mit.
  • Sie erstellen Installations- und Systemdokumentationen.
 
 

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration.
  • Sie können zudem eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
    vorweisen und haben Erfahrungen in Client-Anwendersupport.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an support- und serviceorientierter Arbeitsweise.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen Client- und Serverbetriebssystemen von Microsoft Windows.
  • Sie beherrschen die Basisfunktionalitäten eines Active Directory wie z.B. Group Policies, Vertrauensstellungen.
  • Sie bewegen sich sicher in VMware vSphere.
  • Sie kennen die gängigen Mobilgeräte und deren Verwaltung.
  • Sie nutzen die gegebenen Verwaltungswerkzeuge der vorhandenen IT-Infrastruktur.
  • Sie verfügen zudem idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, WLAN, Micro Focus OES, Micro Focus GroupWise, Micro Focus ZCM Desktop Management.
  • Sie haben eine selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit.
  • Sie bringen die Fähigkeit und die Motivation mit, sich in neue Themen und Aufgabenfelder einzuarbeiten.
  • Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.

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