Ausbildung 2026 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d)
Infobox:
- Ausbildungsbeginn: 01.09.2026
- Ausbildungsdauer: 2 Jahre
- Ausbildungsort: EAD
- Ausbildungs- 1. Jahr: 1293 €*
vergütung: 2. Jahr: 1343 €* - Urlaub: 30 Tage / Jahr
- Übernahme: garantiert bei
guten
Leistungen
Unser Angebot an Dich:
- Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und nachhaltigen Unternehmen an.
- Bei uns erhältst Du eine qualitativ hochwertige und praxisorientierte Ausbildung.
- Wir bieten Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung und eine Jahressonderzahlung.
- In Deiner Ausbildung wirst Du intensiv von Deinem/r Ausbilder/in betreut und bekommst jede Unterstützung, die Du für eine erfolgreiche Ausbildung benötigst.
- Neben vielen internen Schulungsangeboten (wie z.B. zu Word, Excel, PowerPoint und SAP) finden zweimal im Jahr Azubi-Workshops statt.
- Du bekommst von uns zudem ein kostenfreies Jobticket, welches Du auch in Deiner Freizeit nutzen kannst.
- Durch unsere Kooperation mit Healthy Business Consulting hast Du die Möglichkeit, in 9 Fitnessstudios (Fitness First) in Darmstadt und Umgebung zu einem vergünstigten Preis von 39 € im Monat zu trainieren.
- Wir bieten Dir eine gesunde Ernährung in unserer Kantine im EAD.
- Wir sichern Dir - sofern Du gute Leistungen zeigst - eine Übernahme nach Deiner Ausbildung zu und bieten Dir dann einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst Unternehmen an.
Diese Voraussetzungen bringst Du mit:
- Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss (oder einen höheren Schulabschluss).
- Du bist kommunikationsfreudig und trittst freundlich auf.
- Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen – telefonisch und schriftlich.
- Du arbeitest gerne im Team und kannst gut organisieren.
- Du hast Interesse an Kundenkontakt, Telefonie und Bürotätigkeiten.
- Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.
Das lernst du bei uns in Deiner Ausbildung:
- sichere und professionelle Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden, telefonisch, per E-Mail und über das Kundenportal
- Analyse von Kundenanliegen und Erarbeitung passender Lösungen
- Anwendung von Gesprächsführungstechniken und kundenorientierter Beratung
- Bearbeitung von Anfragen rund um Sperrmüll, E-Schrott und Grünschnitt inkl. gebührenfreier Anmeldung für Privathaushalte
- Bearbeitung von Anliegen zu Abfallbehältern: Anmeldung, Aufstellung, Abholung, Tausch oder Ersatz
- Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und Reklamationen der Kundschaft in engen Abstimmungen mit den entsprechenden Fachabteilungen
- Nutzung, Pflege und Sicherung von Datenbanken
- Dokumentation von Vorgängen sowie Anwendung von Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften.
Dann bewirb Dich jetzt bei uns!